Spenden statt Geschenke

Zugriffe: 17
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertungen 0.00 (0 Abstimmungen)

muster

Harald Kolling bei der Spendenübergabe mit Hausleitung Tanja Meiser
Quelle: McDonald‘s Kinderhilfe Stiftung

Mit einer Geburtstags-Spende Freude schenken

„Spenden statt Geschenke“ - so war das Motto von Harald Kolling zu seinem 80. Geburtstag. Viele Gäste sind dem Aufruf gefolgt und es kam eine wunderbare Spendensumme für das Elternhaus zusammen. „Sehr gerne habe ich wieder Spenden gesammelt. Ich weiß, dass die Spende hier im Ronald McDonald Haus gut ankommt.“, so Harald Kolling ganz begeistert beim Treffen im Elternhaus. Regelmäßig freut man sich im Elternhaus über seine Unterstützung, auch bereits zu seinem 75. Geburtstag hat Herr Kolling eine große Spendensumme überreicht.

Bei einer wunderbaren Geburtstagsfeier mit vielen Freunden und Familie, nun zum 80. Geburtstag, wurden wieder Spendengelder für das Elternhaus auf dem Gelände der Uniklinik Homburg gesammelt. 1.140 Euro spendeten die Gäste bei der Feier. Harald Kolling rundete die Summe auf und überreichte so im Ronald McDonald Haus die großartige Spendensumme von 1.200 Euro. Was für eine Freude!

Herzlichen Dank an Harald Kolling und seine Gäste für diese großzügige Spende.

Über das Ronald McDonald Haus Homburg
Seit 2005 ist das Ronald McDonald Haus Homburg ein Zuhause auf Zeit für Familien, deren schwer kranke Kinder im Universitätsklinikum des Saarlandes behandelt werden. Jedes Jahr nehmen rund 190 Familien eines der 14 Apartments in Anspruch und können so ganz in der Nähe ihres Kindes bleiben. Miroslav Klose und Christian Schwarzer haben die Schirmherrschaft für das Elternhaus übernommen. Die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung, die sich seit 1987 in Deutschland für die Gesundheit und das Wohlergehen von Kindern einsetzt, ist Träger dieser Einrichtung. Neben 22 Ronald McDonald Häusern betreibt die gemeinnützige Organisation deutschlandweit 6 Ronald McDonald Oasen inmitten der Klinik für ambulante kleine Patienten und ihre Angehörigen, denn die Nähe der Familie hilft. Weitere Informationen unter www.mcdonalds-kinderhilfe.org/homburg.
Nähere Informationen zum Ronald McDonald Haus Homburg und zur McDonald’s Kinderhilfe Stiftung finden Sie unter www.mcdonalds-kinderhilfe.org.